• Webseite für Kosmetikstudio
  • Webseite für Kosmetikstudio
  • Webseite für Kosmetikstudio
  • Webseite für Kosmetikstudio

Kreatives Facelifting
Neue Webseite für CARPE DIEM COSMETICS

Für CARPE DIEM COSMETICS habe ich nicht nur eine neue Webseite gestaltet, sondern ein umfassendes Online-Präsenzpaket entwickelt, das ihre Marke optimal repräsentiert. Mein Ansatz war es, das gewohnte Farbschema und Erscheinungsbild der alten Webseite beizubehalten, jedoch durch ein frisches und modernes Design zu aktualisieren.

Wir haben uns bewusst für ein schlichtes Layout entschieden, das die bekannten Farben und Markenelemente von CARPE DIEM COSMETICS hervorhebt. Die floralen Schnörkel, die bereits in der allgemeinen Grafik der Firma verwendet wurden, wurden geschickt in das Design integriert, um ein konsistentes Erscheinungsbild zu gewährleisten. Dadurch wird eine nahtlose Verbindung zwischen der Webseite und anderen Marketingmaterialien wie Flyern hergestellt.

Darüber hinaus habe ich eine massgeschneiderte Newsletter-Vorlage über MailChimp erstellt, damit die Kundin problemlos regelmässige Updates und Angebote versenden kann. Die Integration einer Facebook-Seite und einer Google MyBusiness-Seite war ebenfalls Teil des Projekts, um die Online-Präsenz von CARPE DIEM COSMETICS zu stärken und mit der Webseite zu verknüpfen. Durch diese Verbindung können Kunden auf verschiedenen Plattformen auf das Unternehmen zugreifen und interagieren.